Sonntagsgedanken (9) – Sonne, das beste Vitamin zum Glücklich sein

Fällt euch etwas auf?

Die Sonne kommt immer öfter raus und bald ist Frühlingsanfang!

Zwar soll es wieder stürmischer und kälter werden, aber den Großteil vom Winter haben wir bereits hinter uns. Dann ist es vorbei mit der Grippe und Erkältungswelle, dem ständigen Bibbern der Frostbeulen unter uns und vielen anderen Dingen.

Habt ihr schon mal überlegt, warum es in den kälteren Jahreszeiten uns allen irgendwie schlechter geht? Wir uns schlapp fühlen, öfter krank werden und uns manchmal nur durch den Tag schleppen?

Das kommt durch das fehlende Sonnen-Licht.

Im Herbst und Winter fällt weniger Licht auf uns ein, als im Sommer. Also weniger Sonne und weniger UV-Strahlung. Außerdem verbringen wir weniger Zeit draußen, weshalb das Immunsystem abbaut. Dadurch ist unser Organismus anfälliger für Infektionen und Krankheiten, wodurch die Grippeviren eine größere Chance haben, einzudringen.

Damit unser Immunsystem stark ist und den Virenangriff stand halten, benötigen wir Vitamin D, eines der wichtigsten Baustoffe.

Und dies wird produziert, wenn Sonnenlicht auf uns einstrahlt, woraufhin sich in unserer Haut Vitamin D bildet, das Vitamin D3 wird durch die UV-Strahlung von der Haut selber erzeugt.

Über 90 Prozent unseres benötigten Vitamin Ds nehmen wir über die Sonne auf. Das heißt, Zeit an der frischen Luft hat auch einen wichtigen gesundheitlichen Faktor.

De lente geeft ons altijd weer nieuwe inspiratie ❤️ en ook komen de warme zomerdagen ( en vakantie) steeds dichterbij..heerlijk! #vakantie #lente #vakantiehuizen

Bei Sonne

-haben wir bessere Laune

-verbringen wir mehr an der frischen Luft

-leben wir gesünder

Glossybox loves Summer-GewinnspielToe splashing. Watermelon drinking. Summertime fun. | Source: http://treasuresandtravelsblog.com/blog/2014/6/21/happy-summer


All pictures are from pinterest.com


Also schaffen wir noch den Rest des Winters, denn die Sonne kommt bald!

collage


Daumen hoch für: meine erste Glossybox, Probenprozesse, etwas was mich immer wieder glücklich macht

Daumen runter für: Schmerzen, Erkältung

Lesenswert: Joanas „What’s (really) in my bag“ Post. Ich musste die ganze Zeit grinsen, als ich den Beitrag gelesen habe.

Musiktipp: Olli Schulz – Phase


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s