10 Dinge, die mich glücklich machen

Hey ihr Lieben,

Lina hat einen sehr schönen Artikel veröffentlicht, worum es um zehn Dinge geht, die sie glücklich machen (Klick).

Überall wird gesagt, es haben alle so schwer und es ist so kompliziert. Ja, das Leben ist schwer und kompliziert, aber sind es nicht die kleinen einfachen Dinge, die es überhaupt erst lebenswert machen? Darüber sollten wir uns öfter Gedanken machen.

Aus diesem Grund erzähle ich euch heute 10 Dinge, die mich glücklich machen.

  1. Tiere. Seit ich denken kann, gibt es in meiner Familie Haustiere. Sie sind Familienmitglieder und immer da. Die Liebe eines Tieres ist die reinste, die es auf der Welt gibt. Meine Katze sitzt zum Beispiel gerade neben mir, während ich diese Zeilen tippe.
  2. Das Geräusch der Kaffeemaschine. Am besten morgens zur Frühschicht, weil so langsam das erste Lebenszeichen erwacht.
  3. Landleben. Wenn ich morgens mit Vogelzwitschern und das Blöken der Schafe erwache, bekomme ich sofort ein Lächeln auf meinem Gesicht und erst Recht wenn ich in den Garten gehe und auf der Koppel vom Nachbarn sehe, dass ein neues Lamm auf die Welt gekommen ist. Ich könnte so viele Dinge aufzählen. Natürlich werde ich irgendwann in die Stadt ziehen, aber so lange genieße ich es mit vollen Zügen.
  4. Laue Sommerabende.
  5. Musik. Wenn ich ein Lied richtig liebe, kann ich es stundenlang rauf und runter hören.Glück                                                                                                                                                                                 Mehr
  6. Freundlichkeit. Von Natur aus bin ich ein sehr freundlicher Mensch und oft auch zu lieb. Aber wenn ich freundlich zu meinen Mitmenschen bin und sie genauso freundlich reagieren, macht es mich sehr glücklich.
  7. Freundinnenmomente.
  8. Familientreffen. Ich habe eine sehr große Familie, die in ganz Deutschland verteilt ist, die ich dementsprechend selten sehe, aber wenn wir uns alle zusammen treffen, ist es ganz großes Ereignis.
  9. Der Geruch in der Luft nach dem Regen.
  10. Tee und Kaffee.

 

Was macht euch glücklich?


picture via

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s