Saal Digital Fotoheft – Mein Erfahrungsbericht

Werbung


Hey ihr Lieben,

Fotografie ist was wunderbares. Es gibt die Möglichkeit diese einzelnen, kleinen, wunderbaren Momente für einen längeren Zeitraum einzufangen und sich vielleicht wieder in diese Zeit zurückversetzt zu fühlen, wenn man die Fotografie betrachtet. Dies ist eines der Gründe, warum ich meine Ausbildung angefangen habe.

Sicherlich sind Dateien der Fotografien was tolles, aber es ist noch immer ein anderes Gefühl, wenn man die Bilder in den Händen halten kann.

 

In Kooperation mit Saal Digital hatte ich die Möglichkeit deren Fotoheft zu testen und euch so von meinen Erfahrungen damit zu berichten. Viel Spaß!

 

Hier kommt ihr auf die Internetseite von Saal Digital. Bevor es mit dem Gestalten losgehen kann, müsst ihr euch zuerst die Design – Software runterladen, was aber ganz schnell und unkompliziert funktioniert.

SaalDigital.5

Sobald ihr die Software runtergeladen hat, könnt ihr direkt darauf zugreifen und könnt dann die Voreinstellungen für euer Fotoheft angeben, also Seitenanzahl, Format und Ausrichtung.

SaalDigital6

Dann geht es mit dem Gestalten los. Was ich klasse finde, ist dass es verschiedene Layoutmöglichkeiten gibt, sodass eigentlich für jeden etwas dabei ist.

SaalDigital7

Meiner Meinung nach, ist das Gestaltungsprogramm super übersichtlich aufgebaut, sodass man nach einigen Minuten rumprobieren bereits viele Möglichkeiten kennengelernt hat. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, werden immer Hilfslinien beim Ausrichten angezeigt, wodurch die Formatierung sehr einfach und übersichtlich ist.

SaalDigital8

Für den Hintergrund könnt ihr mit Farbverläufen arbeiten und auch mit der Deckkraft arbeiten.

 

Der Versand ging bei mir super schnell. Nach fünf Tagen ist mein Fotoheft bereits angekommen.

SaalDigital.2

Ich habe ein Fotoheft über mein 2017 gestaltet. Mit fotografischen, sowie privaten Highlights.

SaalDigital.3

Es ist mit einer Spiralwindung zusammengehalten und hat auf Vorder – und Rückseite einen transparenten Kunststoffschutz, wodurch noch mehr Stabilität herrscht.

SaalDigital.4

Ich bin ganz fasziniert davon, wie original und detailgetreu die Fotografien wiedergegeben werden.

 

Alles in allem denke ich, dass das Fotoheft eine wunderbares Möglichkeit ist, um Fotografien auf eine andere Weise festzuhalten.

 


Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Saal Digital entstanden. Vielen Dank dafür!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s