Neu bei Alterra

Unbezahlte Werbung, alle Produkte wurden mir kostenlos von Rossmann zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!


Hey ihr Lieben,

gegen Ende April erreichte mich ein kleines süßes Paket von Rossmann mit neuen Produkten von Alterra Naturkosmetik. Bis jetzt habe ich mich eher mit der Kosmetik der Marke auseinandergesetzt und bis jetzt immer für super empfunden. Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut, die Möglichkeit bekommen zu haben, mir die dekorative Kosmetik der Marke näher anzuschauen.

Alterra.FoundationFINALAlterra – Natural Finish Foundation  (02 Medium)

Die Foundation enthält ausgewählte Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel Bio – Sesamöl und Bio – Mandelöl und Feuchtigkeitsspender wie Bio – Aloe Vera und pflanzliches Glycerin. Aus diesen Gründen kann ich mir dieses Produkt sehr gut bei sehr trockener und gereizter Haut vorstellen.

Leider hat mir persönlich die Foundation überhaupt nicht zugesagt. Ich habe sie mit einem Beautyschwamm aufgetragen und das Ergebnis war sehr streifig. Außerdem war die Farbnuance viel zu dunkel für mich. Ich habe die Vermutung, dass sie bei mir nicht funktioniert hat, da ich bei wärmeren Temperaturen im Gesicht eher zu öliger Haut neige.

Dementsprechend kann ich die Foundation eher bei trockener Haut und mit einem Pinsel aufgetragen, empfehlen. Hier könnt ihr euch die Foundation auf der Internetseite von Rossmann anschauen.

Alterra.LippenstiftFINAL1

 

Alterra Soft Matt Lipstick (03 Modern Red)

Der Rotton geht etwas in die Orange – Richtung, was ich ganz klasse für den Sommer finde.

Dadurch, dass der Lippenstift pflegende Öle wie Bio – Sheabutter enthält, pflegt er die Lippen. Außerdem gefällt mir das matte Finish sehr gut und dass die Farbe sehr lange anhält. Hier könnt ihr euch das Produkt anschauen.

 

Alterra.MoonGreyFINAL

Alterra – Nagellack mit Bio – Arganöl (08 Moon Grey)

Es ist kein klassischer Grau – Ton, sondern leicht schimmernd mit Glitzer -Pigmenten. Durch den flächigen Pinsel lässt sich die Farbe gut verteilen.

Mit zwei Schichten hat der Lack fast eine Woche bei mir gehalten. Hier könnt ihr euch den Nagellack anschauen.

 

Alterra.CoulourCorrectingHighlighter

Alterra – Coulour Correcting Highlighter

Da ich so gut wie keinen Highlighter nutze, kenne ich mich nicht so gut mit dieser Produktkategorie aus.

Dieser Highlighter soll Unreinheiten ausgleichen, was mir nicht aufgefallen ist.

Die verschiedenen Farben lassen sich sehr leicht miteinander vermischen, wodurch es sehr wandelbar ist. Hier könnt ihr euch das Produkt anschauen.

 

 

Alterra.EyeCream

Alterra – Lash Activating Eye Cream

Die Augencreme enthält pflanzliches Keratin, Bio – Koffein und Bio – Guaranaextrakt. Sie soll die Augenpartie pflegen und bei täglicher Anwendung den Wimpernwachstum fördern.

Die Creme hat eine sehr leichte Textur. Wenn ich sie zu nahe an meinem Wimpernkranz aufgetragen habe, haben meine Augen sehr stark getränt. Ein Effekt bei meinen Wimpern ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht braucht die Wirkung noch ein bisschen Zeit. Hier könnt ihr euch das Produkt anschauen.

 

 

 

 

 

Advertisements

Published by

2 Antworten auf „Neu bei Alterra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s