Lifestyle

Meine Lieblingsapps

Hallo Du,

ich hoffe, es geht dir gut. Heute zeige ich dir meine Lieblingsapps. Ich arbeite sehr gerne digital, einfach, weil das mit meinem Beruf zusammenhängt und ich außerdem so nicht so viele Notizbücher mitnehmen muss. Als Kalender nutze ich beispielweise sehr gerne Google Kalender, weil ich diesen auch mit meinem Laptop synchronisieren kann.

AINO Hamburg

Das ist ein Hamburger Start – Up und gibt es als Webseite (Klick), auf Facebook, auf Twitter, als Newsletter und als App. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht die Tipps für Hamburg zu zeigen, seien es Events, Cafes oder wo du die besten Flohmärkte findest.

Chefkoch

Anfang Februar bin ich bei meinen Eltern ausgezogen und dementsprechend sind leider auch meine Kochkünste, da mein Budget halt auch nicht gerade das Größte ist. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach leichten und günstigen Rezepten, um so einen Einstieg in das Thema Kochen zu finden. Da hilft die App super.

Evernote

Die App habe ich während der Umbauphase vom Blog für mich entdeckt. Ich habe sie auch bei mir aufm Laptop installiert und kann so die Daten auf meinen Geräten synchronisieren. Aktuell nutze ich die App für meinen Redaktionsplan, um so auch wenn ich unterwegs bin, daran arbeiten kann.

Notebook

Die App hat mir mein Lehrer vorgestellt und ich finde sie sehr praktisch, weil man dort Notitzbücher digital anlegen kann und diese mit Bildern, Links, Sprachmemos und Texten befüllen kann.

Pinterest

Ich glaube, dazu brauche ich nichts mehr zu sagen, außer dass ich auch einen Account habe (Klick). Selfpromo ende :D.

Preview

Ich nutze diese App, um meinen Instagram Feed vorzuplanen und lade die Bilder dann auch direkt über diese App hoch

Wunderlist

Dies ist eine App um sich für verschiedene Dinge To – Do Listen anlegen zu können, beispielsweise Einkaufen oder wenn man ein großes Projekt sich in kleine Unterkategorien aufteilen möchte.

Kennst du diese Apps und bist du der selben Meinung wie ich? Und hast du noch Apps, die du auf jeden Fall empfehlen möchtest? Lass es mich gerne wissen, dann können wir uns austauschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: